Montag, 13. April 2009

Vorgeschichte

Im Frühjahr 2008 bepflanzte ich heimlich einen Teil am Rand der öffentlichen Wiese vor dem Concordia-Gebäude in Berlin-Weißensee mit Kartoffeln und einer Erdnuss. Die Erdnuss blieb ein schmächtiges Sorgenkind und bohrte nicht wie versprochen ihre Blüten in die Erde um dort die beliebte Frucht zu bilden. Die Kartoffeln hingegen, obwohl teilweise abgemäht, vertrocknet und schon verloren geglaubt, mehrten sich und bescherten mir einen maßlos vollgefressenen Abend. Nachdem ich mich dem danach vorschnell abgeschworenen Kartoffelgenuß wieder zugewand hatte, kam auch die Wut zurück über die von Grillfreuden verblendet meine Pflänzchen niedermähenden Nachbarn oder die ungehemmt waltenden Hundeausführer. Ich beschloss im nächsten Jahr im großen Stil zurückzukehren und die vorzügliche Concordiacnolle professionell zu kultivieren.